Aktuelles


ACHTUNG! ACHTUNG!

MIT DER BITTE UM BEACHTUNG!!!


Ein Betreten des Ossenberger Wochenmarktes ohne Mund-Nasen-Schutz ist weiterhin verboten.  Unsere Händler sind angehalten sie ohne diesen Schutz nicht zu bedienen! Für unser aller Gesundheit bitten wir Sie um Verständnis! Dankeschön!


Wieder ein besonderer Verkauf: Wein trinken und dabei Gutes tun.

Im Angebot sind:

-Hausmarke Rotwein feinherb, 1l

- Spätburgunder Blanc de Noir feinherb, 0,75l

- Rose Secco, 0,75l

- Riesling trocken, 0,75l

- Riesling feinherb, 0,75l 

-CuveeBlanc(Weißwein), 0,75l 

 

Politischer Wochenmarkt

Am 11.09. stellen sich CDU, SPD, Grüne, die PARTEI und die Linke den Fragen der Bürger.

Hintergrund ist die bevorstehende Bundestagswahl. Die Parteien stehen, da der Marktplatz voll mit Händlern bestückt ist, an der Kirche gegenüber.


Wochenmarkt fällt am 18.09.21 aus

Aufgrund des "1. Ossenberger Street-Food-Marktes-to-go" und den damit verbundenen Aufbauarbeiten findet am 18.09.21 kein Wochenmarkt statt. Wer möchte ist aber herzlich zum leckeren Schlemmen auf dem Dorfplatz eingeladen.

Samstag, 18.09.: 16.30 Uhr bis 21.00 Uhr

Sonntag, 19.09.: 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Am Sonntag finder zusätzlich ab 14.00 Uhr eine Oldtimerausstellung und Rundfahrt durchs Dorf statt.


Spenden-Wochenmarkt für "Bewegen hilft" brachte 4000 Euro

Wieder konnten die Ossenberger ihr Spendenergebnis vom letzten Jahr noch toppen. 4000 Euro kamen beim Spenden-Wochenmarkt zusammen. Prominente Spendensammler wie Landrat Ingo Brohl, Bürgermeister Dietmar Heyde, Schalke- und MSV-Legende Didi Schacht und WDR-Moderatorin Yvonne Willicks ließen die Kassen klingeln. Sämtliche Einnahmen des Tages gehen -ohne Abzüge- an die Aktion "Bewegen hilft", die soziale Einrichtungen am NIederrhein unterstützt. Seit 2013 konnten so bereits über 600.000 Euro gespendet werden.

Die Marktgemeinschaft dankt allen Besuchern und Spendern recht herzlich und freut sich bereits jetzt auf das nächste Jahr!


Der Dorfplatz -
die Heimat des Ossenberger Wochenmarktes