News // Was gibts Neues auf dem Wochenmarkt?


Aufgrund der steigenden Infektionszahlen gilt offiziell ab 17.10.20, wie auf unserem Ossenberger Wochenmarkt bisher schon umgesetzt, eine Mund-Nasen-Schutz-Pflicht!! 
Ein Betreten des Ossenberger Wochenmarktes ist ohne Mund-Nasen-Schutz verboten. Besucher ohne Mund-Nasen-Schutz werden von unseren Händlern nicht bedient.
Danke für Ihr Verständnis!!


06.01.2021   Sternsingersegen auf dem Wochenmarkt
Da die Sternsinger in diesem Jahr nicht von Haus zu Haus gehen können, bekommen Sie die Segenszettel auch am 09.01. bei uns auf dem Wochenmarkt. Über eine Spende für Kinder in der Ukraine würden wir uns sehr freuen. #hellerdennje

03.01.2021  Neue Textilien und unsere "Lions-Mädels" wieder auf dem Wochenmarkt
Neben unseren altbewährten Händlern schließt sich nun auch Ahmed Ejaz unserem Wochenmarkt an. Als Nachfolger von unsere Monika Zurek wird Ahmed 14-tägig Textilien aller Art anbieten. Wir heißen ihn herzlich willkommen im Team. Unsere Damen vom Lions Club Rheinberg bleiben uns auch 2021 treu und werden etwa alle 4 Wochen (zunächst bis Juni 2021) unsere Gäste sein. Wie immer haben die Damen so manche tolle Geschenkidee, Liköre, Öle, Pralinen und weitere Leckereien im Angebot.

06.12.2020   Holzarbeiten, Hospizarbeit, Postkarten und "Zum Holländer" wieder auf dem Wochenmarkt
Am 12.12. stellt Peter Löper wieder (weihnachtliche) Holz-und Geschenkartkel vor, während Antje Kremer-Adams und Andrea Maria Hermanns ihre Hospizarbeit mit dem Verkauf von Marmeladen und Pralinen ankurbeln. Chakir Boulakhrif lässt Nussträume wahr werden, während Carsten Kämmerer 3 verschiedene Ossenberger Weihnachtskartenmotive anbietet, deren Erlös den Tanzgarden des KAG zur Verfügung gestellt werden. Jennifer Reßing und ihr "Imbiss zum Holländer" sind auch wieder mit von der Partie. Jennifer bleibt bis 14 Uhr auf dem Markt.

23.11.2020  Nikolaus-Aktion auf dem Wochenmarkt. Alle Kinder, die am 28.11.2020 ein selbstgemaltes oder selbstgebasteltes Bild eines Nikolausstiefels auf dem Wochenmarkt abgeben, dürfen sich dafür eine Woche später, am 5.12., eine Nikolaustüte abholen. Vielen Dank für die Unterstützung an Solvay Chemical, Metallbau Rettig, Heizung und Sanitär Assenmacher, Lions Damen Club Rheinberg Juventus, Volksbank Niederrhein, Heimatverein Herrlichkeit und an unsere Wochenmarkt-Händler. Die Bilder der Kids schmücken am 5.12.dann die Stände und Wagen unserer Händler.

23.11.2020 Jenny ist am 28.11.wieder mit ihrem "Imbiss zum Holländer" auf unserem Markt zu Gast. Holländische Leckereien von der Frikandel, über Pommes Spezial bis hin zu Kipcorn, Bamischeibe oder Vlammetjes hat sie an diesem Tag im Sortiment.

13.11.2020  Die Veranstalter weisen nochmals darauf hin, dass das Parken am Wochenmarkt nur um den Dorfplatz (30 Parkplätze, Einbahnstraße) sowie auf dem Parkplatz der Kirche erlaubt sind. Auf Kirchen-, wie auch auf Wochenmarktseite ist das Parken untersagt. Diese Bereiche werden nun abgesperrt, damit Linienbusse und PKW in Schrittgeschwindigkeit diese Zone durchfahren können.

13.11.2020  Hospizhilfe, KiPo Schmuck und der Imbiss "Zum Holländer" sind morgen zusätzlich auf dem Markt. Auch Chakir Bougharif und seine Welt der Nüsse und Trockenfrüchte ich wieder mit dabei! Ein Besuch lohnt sich immer.

02.11.2020  "Zeig uns deine Laterne" heißt es für alle Kinder bis 14 Jahren am 7.11. Alle Kinder, die ihre Laternen in der Zeit von 8 bis 13 Uhr präsentieren, bekommen einen Weckmann am Stand von Honig Heuvel. Solvay Chemicals sponsort diese Aktion!

02.11.2020  Am kommenden Wochenende ist der Lions Damen Club Rheinberg dabei. Es gibt Liköre, Pralinen, Marmeladen und vieles mehr.

29.10.2020  Peter Löper mit seinen weihnachtlichen (Holz-) Artikeln und Chakir Boulakhrif mit seinen begehrten Nussmischungen sind am Samstag wieder auf unserem Wochenmarkt dabei. Chakir wird seine Nussmischungen und Trockenfrüchte in diesem Jahr nur noch an diesem Samstag sowie am 7.11.anbieten. Deshalb: decken Sie sich schon jetzt für die (Vor-) Weihnachtszeit mit nussigen Leckereien ein!

27.10.2020  Alle Kinder, die uns am Halloweentag (verkleidet) besuchen, bekommen am Stand von Honig Heuvel eine kleine Überraschung. Wir freuen uns auf euch am 31.10.!

27.10.2020  Susanne Köckert wird am kommenden Samstag, 31.10.von 8 bis 13 Uhr auf unserem Wochenmarkt dabei sein. Susanne verkauft Strickmützen zugunsten des Rheinhausener Tierheims. Außerdem sammelt Susanne an diesem Tag auch Sachspenden für das Tierheim. Wer also gerne Futter oder Decken spenden möchte, ist am Samstag herzlich willkommen.

20.10.2020  Jennifer Reßing und ihr Imbiss zum Holländer besuchen unseren Wochenmarkt am 24.10.2020. Zur Produktpalette gehören original holländische Leckereien, wie z.B. Frikandel, Rindfleischkroketten oder Pommes Spezial. So bekommen wir das Holland-Urlaubs-Feeling auch zu Coronazeiten direkt zu uns nach Ossenberg. Topp-Qualität direkt aus Holland.

13.10.2020   
Antje Kremer-Adams und Andrea Maria Hermanns verkaufen an mehreren Samstagen (17.10., 14.11. und 12.12.) auf dem Ossenberger Wochenmarkt ihre süßen Leckereien wie Marmeladen, Gebäck oder Kuchen im Glas. Ab November kommen auch noch selbstgemachte Pralinen dazu. Nutznießer dieser tollen Aktion ist das Hospiz Haus Sonnenschein in Rheinberg.

13.10.2020  Auch Christian Mannitz, unser "Mann der 1000 Gewürze" ist am 17.10. wieder auf dem Markt zu finden. Bitte decken Sie sich mit Gewürzen ein. Ob Muskatnuss, Vanille, Rühreigewürz oder Müslizauber, den Stand von unserem Christian finden Sie garantiert durch den tollen Geruch. Immer der Nase nach!

13.10.2020  Bärbel Terwiel und Ihre Aromaöle sind am 17.10. wieder auf dem Markt zu finden. Denn es gibt für jedes Wehwechen eine Hilfe aus der Natur.

24.09.2020   Ab 26.09.werden wir, nach dem Umzug unserer Antje, wieder Geflügel auf dem Wochenmarkt anbieten können. Am Stand von Wurst Boruta wird eine kleine Auswahl Geflügel zu bekommen sein, so z.B Suppenhühner, Geglügel-Bratwurstschnecken, Hähnchenkeulen oder Putenschnitzel. Wir kommen damit dem oft geäußerten Wunsch nach wieder Geflügel anzubieten.